Stimmen aus der Branche

Karin Immenroth, Chief Data & Analytics Officer / Mediengruppe RTL Deutschland

Let's Make Lemonade: Stimmen aus der Branche - Karin Immenroth

Liebe Karin,

Was glaubst Du, welche positiven Folgen aus der Corona-Krise langfristig entstehen werden?

Die Corona-Krise hat uns in jedem Fall einen digitalen Push gegeben. Ich bin sicher, dass wir künftig sehr viel weniger Dienstreisen machen werden, da wir alle festgestellt haben, wie gut wir über Teams oder Skype arbeiten können. Außerdem glaube ich, dass wir künftig die persönliche Begegnung wieder sehr viel bewusster wahrnehmen werden, da uns das „social distancing“ nochmal sehr vor Augen geführt hat, wie schön es ist, Freunden und Kollegen persönlich zu begegnen.

Was war bis jetzt Dein beeindruckendster positiver Moment seit dem Ausbruch der Pandemie?

Wir sind – wie viele andere – von einem Tag auf den anderen ins Mobile Office gewechselt und ich bin jeden Tag wieder beeindruckt, wie groß die Nähe zueinander ist obwohl wir uns seit Wochen nicht sehen. Mein Wochen-Highlight ist mein „Social Standup“ mit meinen Direct Reports – es ist immer unser letzter Termin in der Woche und wir trinken zusammen virtuell einen Drink und lachen ganz viel, weil wir uns lustige Dinge erzählen. Eine Corona-Tradition, die ich gern „nach Corona“ fortsetzen möchte – irgendwann dann hoffentlich wieder persönlich und nicht virtuell.

Welchen Weblink würdest Du uns empfehlen?

Ich war nie der große Podcast-Fan, aber seit Corona höre ich gern Podcast. Da kann ich auf jeden Fall www.audionow.de empfehlen – denn auf dieser Plattform ist wirklich für jeden etwas dabei.

Vielen Dank, Karin!

Mehr über die RTL Mediengruppe auf www.mediengruppe-rtl.de.

Veröffentlicht: 06.05.2020