Frisch gepresst vom Markt

Zukunftsinstitut: Der Corona-Effekt – 4 Zukunftsszenarien für Wirtschaft und Gesellschaft

,
Wie wird die Pandemie unser Leben und Wirtschaften verändern? Das Zukunftsinstitut stellt in seinem White Paper "Der Corona-Effekt" vier Zukunftsszenarien für Wirtschaft und Gesellschaft vor, die mögliche Veränderungen durch die Corona-Krise beschreiben: Totale Isolation, System-Crash, Neo-Tribes und Adaption.

Ads of the World: Collection COVID-19 Ads

,
Special collection of Covid-19 themed ads: A comprehensive overview of the work agencies and brands created around the subject of the Covid-19 global pandemic.

MEEDIA: AGF Videoforschung zum Coronavirus: Deutsche sehen seit Ausbreitung mehr Fernsehen

,
Daten der AGF Videoforschung zeigen: Seit der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus ist die TV-Nutzung in Deutschland messbar gewachsen. Neben dem Bedürfnis nach Ablenkung ist auch steigendes Interesse an Informations-, Nachrichtensendungen und Talkshows zu beobachten.

Nielsen: Produktqualität und -wirksamkeit gewinnen an Bedeutung – Preissensitivität nimmt ab

,
Laut einer internationalen Studie von Nielsen gewinnen Produktqualität und -wirksamkeit bei den Verbrauchern an Bedeutung, auch wenn sie dafür einen Preisaufschlag in Kauf nehmen müssen. Insbesondere bei Reinigungs-, Desinfektions- und Lebensmitteln ist davon auszugehen, dass Sicherheitsstandards und Wirksamkeit bei der Kaufentscheidung deutlich relevanter werden.