Der Lemonade Blog






















Partizipieren am E-Commerce Boom – Welche Treiber Marken jetzt für sich nutzen sollten
COVID-19, Digital, Ecommerce, Media
Lockdown Light? Hilfe für die dunklen Tage von Geschäften, Gastronomie und Kultur
COVID-19, Media, SEO


Krisenbedingte Werbestopps ziehen hohe Zusatzbudgets nach sich
Cases, COVID-19, Data, Digital, Marken, Marketing, Media, Mediennutzung, TV
TikTok: Wie man Skate-Stunts und User-Verantwortung unter einen Hut bekommt
COVID-19, Gesellschaft, Media, Social Media





Out-of-Home #3: Google Bewegungsdaten zeigen aktuelle Aktivitätsräume
COVID-19, Data, Marketing, Media
Wie Herausforderungen im Personalbereich den „New Work“ Ansatz fördern
COVID-19, Homeoffice, Media, Personal


Insights und Empfehlungen für E-Commerce-Unternehmen in Zeiten von Corona
COVID-19, Ecommerce, Marketing, Media


Ladenöffnung in Zeiten von Corona bestmöglich online managen
COVID-19, Ecommerce, Gesellschaft, Marketing, Media, Mediennutzung, SEO, Shopping
Intelligenter Dateneinsatz und nachhaltige Kommunikation (Update)
COVID-19, Data, Marketing, Media, Mediennutzung
Out-of-Home #1: Derzeitige Bewegungsmuster führen zur Neubewertung von Kampagnen
COVID-19, Marketing, Media
Google Optimize: Mit Hinweisbanner die Website immer auf dem neuesten Stand halten
COVID-19, Digital, Media, News, SEO
„Ok, Corona.“ – Welchen Einfluss das Virus auf die Nutzung von Voice in Deutschland hat
COVID-19, Media, Mediennutzung
Wie Printmedien den Lesern in der Krise Orientierung und Sicherheit geben
COVID-19, Media, Mediennutzung
Die Drei von der Denkstelle #2: Was kommt nach der Corona-Krise?
COVID-19, Gesellschaft, Media, Mediennutzung
„Der Corona-Effekt“: Auswirkungen auf die Finanzbranche und das Performance Marketing
COVID-19, Ecommerce, Media, Mediennutzung

Zwischen Optimismus und Vorfreude: Was uns in der Krisenzeit umtreibt
COVID-19, Digital, Ecommerce, Media

The Known Unknown – Veränderte Mediennutzung in Zeiten von Corona
COVID-19, Digital, Media, Mediennutzung, TV

Über Entscheidungsfindung und digitale Transformation in Zeiten der Krise
COVID-19, Digital, Media, Mediennutzung, Projektmanagement

Auswirkungen der Corona-Krise auf den Bereich E-Commerce
COVID-19, Digital, Ecommerce, Media, Mediennutzung